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BMC Software Lösungen

BMC Software Lösungen

ITConcepts ist der führende BMC Software Partner in der Schweiz. Seit 1999 betreuen wir Unternehmen im Bereich Banken, Versicherungen, öffentliche Behörden, Mobilfunkanbieter und vieler weiterer Branchen auf dem Schweizer Markt. Als Platinum Partner von BMC verfügen wir über die aktuellsten Lizenzen von BMC für die Betreuung und Optimierung unserer Service Management Kunden.

Über BMC Software

BMC unterstützt Kunden dabei, ihre Unternehmen mit offenen, skalierbaren und modularen Lösungen für komplexe IT-Probleme zu betreiben und neu zu erfinden. BMC bringt unübertroffene Erfahrung in der Optimierung und unbegrenzte Leidenschaft für Innovationen in Technologien von Mainframe über Mobile bis hin zur Cloud und darüber hinaus ein. BMC hilft weltweit mehr als 10.000 Kunden dabei, ihren zukünftigen Erfolg neu zu erfinden, zu wachsen und aufzubauen, darunter 92 der Forbes Global 100.

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IT Service Management

BMC Remedy ITSM Suite

BMC Remedy ist eine leistungsstarke, branchenführende IT Service-Management-Plattform, welche Ihren digitalen Betrieb verlässlich am Laufen hält und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter nachhaltig steigert.

Die intuitive Benutzeroberfläche unterstützt Ihr Unternehmen bei der Erstellung von Kunden- und Mitarbeiterorientierten Services. BMC Remedy ist entweder als Cloud-Lösung (BMC Helix) oder als On-Premise Lösung verfügbar. Dank mobiler Apps können Nutzer von überall ein Ticket eröffnen.

Funktionen

  • Steigerung der Produktivität Ihrer Mitarbeiter
  • Stetige Kontrolle über sämtliche Änderungen in Ihrer gesamten IT-Landschaft
  • Schnelles und gezieltes Lösen von Störungen dank automatisierter Erkennung von Konflikten und deren Auswirkungen
  • Einfaches und rasches Erstellen aussagekräftiger Reports
  • Knowledge Management über das gesamte Unternehmen
  • Audit-Kosten reduzieren mithilfe des Software-Lizenzmanagements 

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Erleben Sie Remedy 9, BMC Digital Workplace und Cognitive Service Management!

BMC Digital Workplace

BMC Digital Workplace (MyIT) bietet intuitive und intelligente benutzerähnliche Erfahrungen, welche Unternehmen dabei unterstützen, in die Zukunft der Arbeit einzusteigen.

Durch den Einsatz von Digital Workplace, wird Unternehmen ermöglicht, die Flexibilität und Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen. Auch die Kundenzufriedenheit wird durch die nahtlose Verknüpfung und Integration von einheitliche Systeme durch eine flexible und intuitive Benutzeroberfläche gesteigert. 

Funktionen

  • Reduzierung von Routineanfragen an das Service Desk
  • Reduzierung von Schatten-IT
  • Einsatz von modernen Werkzeugen, um die Arbeit von überall, zu jeder Zeit und auf jedem Gerät auszuführen
  • Nahtloser Übergang zwischen Live-Support-Agent und Chatbot mit Mehrsprachenunterstützung
  • Chatbots liefern relevante und zielgerichtete Informationen

BMC Discovery

BMC Discovery (ADDM) ist ein Cloud-basierte Erkennungs- und Abhängigkeits-Mapping-Tool, das einen Überblick über Hardware-, Software- und Serviceabhängigkeiten in verschiedenen Umgebungen bietet.

Im Zuge der Umstellung von herkömmlichen Rechenzentren auf Multi-Cloud-Umgebungen bieten sich neue Wege zur Bereitstellung von Cloud-Lösungen.

Diese privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen verfügen oft über begrenzte oder nicht standardisierte Kommunikationsmittel welche mit der bestehenden Infrastruktur und Software koexistieren.

Mit BMC Discovery erhalten Unternehmen einen guten Überblick darüber, wie native Cloud-Anwendungen implementiert werden können. Dies erleichtert den Weg hin zur digitalen Transformation.

Funktionen

  • Verstehen von IT Infrastrukturkosten und -Trends, um die IT-Ausgaben zu reduzieren
  • Automatisierung von Asset Discovery's und Dependency Mapping's
  • Sicherstellung von konformen und sicheren Abläufen in allen Rechenzentren
  • Reduzierung von MTTR (mean time to recovery)
  • Nahtlose Integration mit BMC CMDB
  • Leicht und skalierbar

BMC CMDB

Die BMC Configuration Management Database (CMDB) bereichert Ihre ITSM- und ITOM-Prozesse mit einer unternehmensweiten, einzigen Referenzquelle für Ihre Unternehmensressourcen und -dienste.

BMC CMDB ist eine End-to-End-Lösung, die unterschiedliche Datenquellen in einem übersichtlichen Dashboard aufzeigt. Auf diese Weise können Unternehmen auf ein Best-of-Breed-Daten-Ansatz für den täglichen Betrieb und strategische Entscheidungen verweisen, um ihre Kunden und das Unternehmen insgesamt zu unterstützen.

Funktionen

  • Service Request Management - Steigert die Zufriedenheit und senkt die Kosten
  • Stellen Sie Anwendungen und Business Services jederzeit auf allen Geräten bereit
  • Vorfälle und Probleme können besser priorisiert werden
  • Change Management - Verstehen Sie versteckte Abhängigkeiten
  • Isolieren Sie Anwendungsprobleme und verwenden Sie detaillierte forensische Informationen, um Probleme schnell zu beheben
  • Korrelieren Sie Infrastrukturereignisse mit Business-Services, um die potenziellen Auswirkungen eines Systemausfalls auf das Geschäft zu ermitteln.

IT Operations Management

BMC Control-M

BMC Control-M ist die branchenführende Workload Automatisierungslösung, welche IT Betriebskosten reduziert, die Zuverlässigkeit der IT-Systeme verbessert und schnellere Workflow-Bereitstellungen ermöglicht. 

Control-M verbessert die Leistung der Workflow-Services und Benutzerfreundlichkeit und steigert die Betriebseffizienz mit neuen Funktionen wie Out-of-the-Box Analysen, automatisierten Agenten- und Client-Bereitstellung für schnellere Upgrades und Wartungen sowie einen zeitsparenden globalen Kalender.

Funktionen

  • Zeitersparnis bei der Workflow-Bereitsrtellung um bis zu 80%
  • Durch die Automatisierung von Client- und Agentenbereitstellung kann die Verwaltungszeit um bis zu 50% reduziert werden
  • Workflows können durch Big Data skaliert werden
  • Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Dateiübertragungsvorgänge mit sicherer Planung, sofortiger Statusanzeige und automatisierter Wiederherstellung
  • Ermöglichen Sie die Zusammenarbeit von DevOps mit einem Job-as-Code-Ansatz für schnellere Anwendungswechsel- und Bereitstellungszykluszeiten
  • Nahezu keine Ausfallzeiten, um Betriebsunterbrechungen und Risiken zu vermeiden

BMC FootPrints Service Desk

BMC FootPrints ist einfach zu verwenden und zu erweitern. Erstellen Sie personalisierte Arbeitserfahrungen für Ihre Mitarbeiter und Ihre IT, die ihre Produktivität steigern. Administratoren können End-to-End-Business-Services für die IT und darüber hinaus schnell konfigurieren. BMC FootPrints lässt sich problemlos in andere Systeme wie BMC Client Management, Active Directory, beliebige SQL-Datenbanken usw. integrieren.

Machen Sie Ihre Service Desk-Agenten frei, um die wichtigen Themen zu priorisieren, und überlassen Sie die Routineaufgaben BMC FootPrints. Egal, ob es sich um E-Mails oder automatisierte Workflows für Genehmigungen und das Weiterleiten von Tickets handelt, Sie können sich darauf verlassen, dass BMC FootPrints ohne Eingriffe funktioniert.

Funktionen

  • Drag and Drop Worklow Designer
  • Unbegrenzte personalisierte Portale
  • Visuelle Auswirkungsanalyse
  • Einfache automatisierte Reportings
  • Leistungsstarke Business Rules Engines
  • Native Client Management Integration
  • Mobile Schnittstelle

BMC TrueSight

BMC TrueSight ist eine Artificial Intelligence Operations Plattform, welche komplexen und wachsenden Unternehen dabei unterstützt, ihre IT Operations schneller, sicherer und kosteneffektiver erbringen zu können.

Identifiziert und löst Verfügbarkeits- und Leistungsprobleme in hybriden IT-Umgebungen proaktiv. Als branchenführende Eventmanagement-Technolgie, priorisiert TrueSight die Veranstaltunge so, dass sich der IT-Betrieb auf die wichtigsten Aufgaben konzentrieren kann.

Funktionen

  • Reduzierung von MTTR um über 50%
  • Behebung von Schwachstellen  innerhalb von Stunden möglich
  • Sparen Sie über 1000 Stunden pro Monat bei Compliance-Aktivitäten
  • Verwaltung von über 66% mehr Server ohne zusätzlich neues Personal einzustellen
  • Vereinheitlichen Sie Ihre Tools, um Geld zu sparen und Prozesse zu standardisieren
  • Erhöhung der Server-Dichte um das 5-fache

BMC Client Management

BMC Client Management optimiert Ihr Service Management, um ein umfassendes, automatisiertes Endpoint-Management bereitzustellen. Dieses bietet den Endbenutzern einen erstklassigen Service und minimiert gleichzeitig die Kosten, aufrechterhält die Compliance und reduziert das Sicherheitsrisiko.

BMC Client Management ermöglicht die Verwaltung von Mobilgeräten, Desktops und Laptops. Dies ermöglicht Ihrer IT Organisation die volle Kontrolle aller Kosten, das vermeiden von Auditfehlern und verringert die Wahrscheinlichkeit von Datenverlust.

Ab dem Zeitpunkt, zu dem ein Gerät erworben wurde, stellt BMC Client Management das entsprechende Gerät mit dem aktuellsten Betriebssystem und optimalen Software bereit, die für das Gerät und den Benutzer spezifisch sind. Gewährleistet die Einhaltung der Branchenrichtlinien und hält die Patches auf dem neuesten Stand, bis das Gerät nicht mehr benötigt wird.

Funktionen

  • Verkürzung der Patch-Zeit um 30% durch Set-it-and-forget-it Automatisierung
  • Intuitive und einfache Benutzeroberfläche
  • Inventarisierung Ihrer IT-Ressourcen
  • Sicherstellung der Übereinstimmung Ihrer Geräte mit den IT-Richtlinien
  • Fenzugriff auf Geräte auch ohne VPN möglich
  • Integration Ihrer Endgeräte mit Service Desk oder CMDB

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