IT Operations Management

SICHERE UND EINWANDFREIE FUNKTION DER IT INFRASTRUKTUR UND IT APPLIKATIONEN

Unsere IT Operations Management Technologien

Unter dem IT Operation Management versteht man die Verwaltung und Zuteilung von Kapazitäten, Performance und die Verfügbarkeit der IT Infrastruktur in einem Unternehmen. Es beinhaltet sowohl die eigenen Rechenzentren als auch private und öffentliche Ressourcen in der Cloud.

Effiziente IT Operation Management Lösungen sind in jedem modernen Unternehmen von grosser Wichtigkeit.

Client Management

Für Unternehmen mit einer großen Anzahl von Kunden ist die Verwaltung von Kunden mitunter schwierig und äusserst kostspielig. Je grösser ein Unternehmen ist, desto heterogener ist die Client-Infrastruktur in der Regel. Eine einheitliche Verwaltung ohne geeignete Tools ist nahezu unmöglich

IT Service Intelligence AIOPS

Die Erwartungen der Endbenutzer zu erfüllen, wird immer schwieriger und einer der Hauptgründe für die immer komplexere IT. Anwendungen werden immer enger miteinander verknüpft, generieren mehr Daten und sind schwieriger zu unterstützen. Infrastrukturen werden komplexer, müssen jedoch flexibel auf veränderte Anforderungen reagieren

Workload Automatisierung

Der Druck auf IT-Unternehmen, neue Dienste schneller bereitzustellen und Prozesse zuverlässiger auszuführen, wächst stetig. Gleichzeitig wird es aufgrund der unterschiedlichen Plattformen immer schwieriger, diese Anforderungen zu erfüllen

Unsere Dienstleistungen

Anforderungsanalyse

  • Bestandesaufnahme der relevanten Informationen und aktuellen IT Prozesse hinsichtlich der Digitalisierung
  • Prüfung der gegenwärtigen IT Service Management Lösungen
  • Abstimmung der IT Anforderungen und Ziele

Beratung

  • Optimierung der bestehenden IT Prozesse
  • Neue Prozesse nach ITIL Richtlinien erarbeiten
  • Beratung bei der Wahl der passenden ITSM Software
  • Digitalisierung für den Endkunden

Implementierung

  • Einführung der neuen ITSM Prozesse in Ihre Infrastruktur
  • Ablösung der unrentablen Lösungen
  • Prozessoptimierung zur profitablen ITSM Lösung
  • ITSM Lösung und digitaler Arbeitsplatz

Support

  • Fortlaufende Beratung für neue IT Konzepte und Investitionen
  • IT Weiterbildung und IT Schulung für Systemadministratoren
  • Regelmässiger Support und Software Updates
Wolfgang Schmitz
Verantwortlich für Control-M, Mitglied der Direktion, Zürcher Kantonalbank
ITConcepts realisierte für uns einen Generator, der es ermöglichte, den Wechsel des Job Scheduler auf Control-M weitgehend automatisch durchzuführen.
René Rütter
Systemspezialist IFO-CO
ITConcepts half uns die Programmverteilung zu automatisieren mit Control-M Damit können wir flexibel, dynamisch und transparent aus der CMDB mittels RfC verschiedenartige Verteilungen via Jobscheduling steuern. Fehler konnten minimiert und downtime vermindert werden. Der Change Prozess kann so optimal genutzt werden.
Armin Rüegg
Head of Global Batch Services, Credit Suisse Services
Die Credit Suisse hat ITConcepts seit 2013 als einen der führenden IT-Dienstleister in den Bereichen IT Consulting, Workload Automation und Operations-Support von BMC Ctrl-M engagiert: - Bereitstellung von Ctrl-M Engineering- und Betriebsressourcen zur Einhaltung von Arbeitsrecht und 24/7 Support ( 2012-13) - Entwicklung eines Batch Schedule Validators zur Automatisierung und Durchsetzung von Standards, einschließlich BIM (Batch Impact Manager) und Ctrl-M ver 9 Erweiterungen (2014-18)

Kontakt

Ja, bitte informieren Sie mich über aktuelle News & Events von ITConcepts

*Mit der Übermittlung dieses Formulars bestätigen Sie, unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben.

Wünschen Sie eine persönliche Beratung?

Unsere Berater stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Jetzt anrufen unter 041 790 33 33 oder via Kontaktformular kontaktieren.

ITConcepts Schweiz
Grundstrasse 10
6343 Rotkreuz

Wir stehen Ihnen während unseren Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.

Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 08.00 Uhr – 17.00 Uhr