Digital Workplace

DIE LÖSUNG FÜR DIE DIGITALE TRANSFORMATION IHRER MITARBEITER

Moderne Self-Services für den digitalen Arbeitsplatz

Die Mitarbeiter erwarten den Einsatz moderner Tools, mit denen sie schnell und einfach jene Informationen finden, die sie für ihre tägliche Arbeit benötigen – von überall, zu jeder Zeit und auf jedem Gerät.

Daher ist es für Unternehmen unerlässlich, eine aussergewöhnliche Strategie für die Mitarbeiterzufriedenheit zu entwickeln, um einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem die Mitarbeiter jeden Tag gerne arbeiten wollen.

BMC Digital Workplace ermöglicht es Unternehmen, die Agilität und die Produktivität der Mitarbeiter, sowie die Kundenzufriedenheit zu verbessern, indem sie Systeme über eine flexible und benutzerfreundliche Oberfläche nahtlos miteinander verbinden und vereinheitlichen.

BMC Digital Workplace bietet Ihnen:

  • Intuitive Selbstbedienung: Self-Service reduziert Anrufe beim Service Desk. Ein moderner Self-Service reduziert in der Regel das Volumen von Helpdesk-Anrufen um 33%.
  • Cognitive Chatbots über verschiedene Kanäle hinweg: Mitarbeiter können über die ihnen gängigen Kanäle, wie z.B. Slack, Skype, SMS, Web & Co Anfragen für benötigte Dienste und Ressourcen stellen – überall, zu jeder Zeit und auf jedem Gerät.
  • Einheitlicher Enterprise Service Katalog: Der Enterprise Service Catalog bietet den Mitarbeitern ein «One-Stop-Shop-Erlebnis» für alle Produkte und Dienstleistungen, die sie für ihre Arbeit benötigen. Die Mitarbeiter haben ein ähnliches Einkaufserlebnis wie bei Amazon, iTunes oder Google Play.

Intuitive Benutzeroberfläche

Die einfache Benutzeroberfläche bietet eine vertraute Möglichkeit, Mitarbeiter dabei zu unterstützen, das zu bekommen, was sie brauchen

Ein einziger Servicekatalog

Eliminieren Sie die Ausbreitung von Katalogen, indem Sie Services aus mehreren Geschäfts- bereichen, einschliesslich IT, Personalwesen und Facilities, in einem einzigen Katalog präsentieren

Workflow und Automatisierung

Workflow und Automatisierung – Senken Sie die Ticketkosten durch die Reduzierung routinemässiger Helpdesk-Anrufe

Leistungsstarke Konnektoren

Einfache Integration von führenden Anbieter Plattformen wie Microsoft Office 365, Microsoft Azure, Atlassian JIRA, Amazon Web Services (AWS) und mehr

Konsistente Erfahrung auf allen Geräten

Native iOS- und Android-Anwendungen ermöglichen die Nutzung jederzeit und überall

2 Stunden Aufwand für manuelles Reporting? Nicht mit BMC Digital Workplace

Das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie MeteoSchweiz erstellt maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen für die Bereitstellung von erstklassigen Wetter- und Klimadienstleistungen für die Schweizer Bevölkerung und die internationale Gemeinschaft. Um seine Nutzer besser bedienen zu können, sah MeteoSchweiz Bedarf Verbesserungen bei Ticket Entries und First Call Resolution Rates. In Zusammenarbeit mit uns führte MeteoSwiss die mobile Self-Service-App Digital Workplace ein, die die Produktivität durch formlose Anfragen, kontextsensitive Dienste und soziale Zusammenarbeit für den digitalen Arbeitsplatz sowie Smart IT, BMCs people-centric interface für die IKT-Befähigung, steigert eine verbesserte Qualität von Daten und Diensten für Benutzer bereitstellen.

Download E-Book "The Digital Workplace for Dummies"

Erfahren Sie in dem kostenlosen eBook „The Digital Workplace for Dummies“, Tipps und Tricks wie Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz gestalten, einführen und optimieren können.

Case Study

Das BMC Digital Workplace erweitert die Möglichkeiten der Digitalisierung und Automatisierung um unseren Service Desk. Das bedeutet einen höheren Service für unsere Mitarbeiter und Agenten und eine höhere Produktivität für den Service Desk.
Viradeth Manixab, IT-Systemmanagement, Helsana

Erleben Sie die intuitive Self-Service-App live

Laden Sie sich gleich die kostenlose Testversion herunter und überzeugen Sie sich selbst von der modernen und intuitiven Benutzeroberfläche.