ITSM Lösungen für KMU

ÜBERSICHTLICHE UND MODERNE ITSM LÖSUNGEN FÜR KLEINE TEAMS

ITSM Lösungen für KMU

IT Organisationen müssen Business- und IT Services schnell, sicher und kosteneffizient liefern. Erschwerend dabei ist, dass viele IT-Organisationen mit einem manuellen, dezentralisierten ad-hoc-Ansatz zu kämpfen haben, um Prozesse, Business Services und Assets sicher zu verwalten. Das Resultat ist eine ressourcenintensive, redundante und inkonsequente Prozessausführung.

4me

4me ist die erste Enterprise Service Management-Anwendung, die speziell zur Unterstützung von Service Integration and Management (SIAM) entwickelt wurde.

SIAM ist ein Management-Ansatz und ermöglicht Unternehmen die nahtlose Zusammenarbeit zwischen internen und externen Dienstleistern, während das Serviceniveau jeder Partei in Echtzeit verfolgt wird. Die einzigartigen Funktionen, die 4me für Service Integration and Management bietet, verbessern den Erfolg von selektivem Outsourcing dramatisch.

Die Self-Service-Funktionen von 4me ermöglichen es Unternehmen, ihren Mitarbeitern Online-Support für jede Art von Frage, Problem oder Auftrag anzubieten. 4me macht es allen Funktionen, die das Kerngeschäft unterstützen – wie IT, HR und Finanzen – leicht, ihre Support-Effizienz zu steigern und damit die Produktivität aller Mitarbeiter zu verbessern.

Highlights 4me

  • Ein Tool, das einen dienstleistungsorientierten Ansatz vollständig unterstützt
  • Nahtlose Integration mit anderen Serviceanbietern ohne Entwicklung teurer Schnittstellen
  • Umfangreiche Möglichkeiten der Zusammenarbeit
  • 8-mal schneller im Vergleich zu herkömmlichen Tools (gemessen an einer 3G-Verbindung)
  • KCS-basiertes Wissensmanagement
  • Eine vollwertige CMDB ist Teil des Produkts

Atlassian JIRA Service Desk

Jira Service Desk beinhaltet ITIL-zertifizierte Vorlagen für das Management von Vorgängen, Problemen und Änderungen. Sie können unverändert genutzt oder an die kundenspezifischen Anforderungen angepasst werden. Jira Service Desk bietet einen herausragenden Kundenservice dank kanalübergreifender Hilfe per Web, E-Mail und Mobilgerät. Die von Kunden gemeldeten Probleme und die Entwicklungs-Roadmap können auf einer gemeinsamen Jira-Plattform verwaltet werden, um die Zusammenhänge im Blick zu behalten.

Highlights Atlassian JIRA Service Desk

  • Für DevOps entwickelt
  • Intelligentere Hilfe mit Self-Service
  • In Minutenschnelle einsatzbereit

BMC FootPrints

BMC FootPrints Service Core – leicht anpassbar, deckt diese Software die verschiedensten Service Bereiche ab. Lokal installiert, können Sie nicht nur IT Belange supporten. Egal ob Schulungen, Gebäudemanagement, HR, SOX Control Management: mit FootPrints Service Core haben Sie mehr als nur ein Tool.  Auch Reporting, Management Dashboards, WebServices und Umfragen zur Zufriedenheit Ihrer Kunden sind enthalten.

Highlights BMC FootPrints Service Core

  • Effizienzsteigerung durch die Vereinfachung und Automatisierung von Routineaufgaben
  • Betriebskostenreduktion da der Benutzer häufige Probleme selber lösen kann
  • Erhöhung der Zufriedenheit durch benutzerfreundliche Schnittstellen und mobile Funktionen
  • Compliance bei der Dokumentation, Erfassung und Zentralisierung von IT-Aufgaben
  • Risikoreduzierung und Transparenzerhöhung in der IT-Umgebung

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