Remote arbeiten – Ihre Mitarbeiter im Zentrum

Screenshot nexthink

Im Homeoffice unterbruchsfrei arbeiten – gerade jetzt ein Muss! 

Doch wie kann man als IT die Mitarbeitenden ideal unterstützen?

Damit Ihre Mitarbeitenden möglichst effizient zu Hause arbeiten können, braucht es unter anderem eine gute Infrastruktur. Dazu gehören neben guten Tools ein performantes Netzwerk und rasche Hilfe durch den Support bei IT-Problemen.

Viele Mitarbeitende fühlen sich durch die komplette Abhängigkeit von digitalen Tools unsicher. Umso mehr, wenn diese nicht verlässlich funktionieren.

Dies kann zu Unproduktivität, ineffzienter Zusammenarbeit und Frustration führen, was wiederum Einfluss auf Ressourcen hat, sei es in Form von Mehrbelastung des Supports oder weniger Einnahmen.

Hier kommt Nexthink ins Spiel:
Nexthink bietet IT Teams eine End-to-End Sichtbarkeit der Mitarbeitenden. Das Tool kombiniert Technik- und Zufriedenheits-Daten in Echtzeit und kann so jederzeit eine optimale digitale Erfahrung garantieren.

Das bietet Ihnen Nexthink:

  1. Einfache Installation durch Cloud-Lösung: komplett remote und in kurzer Zeit möglich
  2. Sicherstellung der Effizienz der Mitarbeitenden
  3. Überwachung des Sicherheitsstatus und der Konformität von Endgeräten
  4. Performance des Netzwerks
  5. Konfigurierbare one-click Fixes bei Problemen
  6. Proaktive Problemerkennung und –lösung
  7. VPN-Zugriffsüberwachung vom Endpunkt aus
  8. Direkter Kommunikationskanal: regelmässiger Kontakt mit Mitarbeitenden und proaktive Unterstützung

Dies führt nachweislich zu einer Steigerung der Produktivität, Effizienz und Zufriedenheit der Mitarbeitenden. Zusätzlich kann der IT-Support entlastet und Kosten gespart werden.

Verpassen Sie nicht die Webinare von Nexthink zum Thema Remote Working Experience!

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Sprechen Sie mit uns, wenn Sie die digitale Erfahrung Ihrer Mitarbeiter verbessern möchten!

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