Security Management

SECURITY MONITORING, FAST INCIDENT REACTION TIME, REACT TO COMPLEX ISSUES

Security Management Solutions

Modern enterprises need comprehensive security technologies that can adapt to complex threats and variable business needs. Staying one step ahead of external attacks, internal attacks, and costly fraud requires continuous security and compliance monitoring, short incident response times, and the ability to detect and respond to known, unknown, and complex threats.

Free remote systems analysis with Splunk cloud!

Try out Splunk Remote Work Insights now for 3 months, free of charge and without obligation.

Use Splunk Cloud to monitor your remote work stations and equipment.

Remote Work Insights offers real-time insight into systems such as VPN and Microsoft 365, as well as management level dashboards, allowing you to increase productivity and guarantee the optimal performance of your critical business activities.

Our offer:

You receive your own Splunk Cloud instance for a period of 3 months, and can trial your remote work environment free of charge.

After 90 days the offer automatically expires, unless you decide to adopt the software into your production environment.
No automatic purchase conversion and completely risk-free.

We provide you with support during setup and are there for you the entire time should you have any questions.

Contact us today and secure your own free Cloud instance.

Splunk Enterprise

Splunk Enterprise enables monitoring and analysis of clickstream data and customer transactions, security events and network activity, leveraging valuable operational intelligence from your machine data. With a full suite of powerful searches, visualizations, and predefined content for use cases, users can quickly gain and share insights.

Highlights Splunk Enterprise

  • Easy management and compliance with security policies
  • Real-time detection of anomalies and treatment of complex threats
  • Automated notification of security incidents
  • Comply with compliance requirements and out-of-the-box reports

SIEM – Security Information & Event Management

Many older SIEM solutions are not keeping pace with the speed and complexity of modern threats. Splunk’s analytic-driven SIEM solution goes beyond simple information and event management to handle real-time security monitoring, advanced threat detection, forensics, and incident management. With an analytics-driven SIEM, you can build a stronger security posture and improve cross-departmental collaboration.

Highlights Splunk SIEM

  • Visibility: Improve response to incidents and investigations
  • Context: Capture, aggregate, duplicate, and prioritize threat data from multiple sources
  • Efficiency: streamline security through rapid investigations using ad hoc searches and static, dynamic, and visual correlations
  • Big Data: With a modern big data platform, you can scale and solve a wide range of security applications for SOC, SecOps and compliance
Michael Weisser
Expert Systems Specialist, Suva
We started about 4 years ago with a 20GB Splunk license and are now at 200GB. Thanks to the support of ITConcepts and Splunk's sheer endless possibilities, we were able to continuously inspire new teams with new use cases and massively simplify and accelerate our processes. Splunk is now one of the strategic platforms of Suva Switzerland and we are glad that we have found a competent partner in ITConcepts, which supports us all around and supports them with new innovative ideas for the expansion.
Thaya Selvarajah
CEO, Didacware AG
The error and performance analysis in our distributed software architecture was a very complex and time-consuming task for our developers. With the help of ITConcepts as Software Integrator, we are now able to quickly and easily understand and eliminate in-house problems and anomalies with the introduction of the Splunk Enterprise System.
Luis Nunez
AVP Partners Group
Splunk Enterprise allowed us to achieve maximum visibility into our environment and our security, finding answers in minutes rather than hours. With IT Concepts, we have found a trusted, experienced and reliable partner who keeps things on track and implements new use cases as an on-going process.

Contact us






*By submitting this form you confirm that you have read and accepted our terms and conditions and privacy policy.

Security Management

SICHERHEITS-MONITORING, SCHNELLE REAKTIONSZEITEN BEI VORFÄLLEN UND AUF KOMPLEXE BEDROHUNGEN REAGIEREN

Sicherheits- & Compliance Monitoring

Moderne Unternehmen brauchen umfangreiche Sicherheitstechnologien, welche sich an komplexe Bedrohungen und variable Unternehmensanforderungen anpassen können. Wenn Sie gegenüber externen Attacken, internen Angriffen und kostspieligen Betrugsaktivitäten einen Schritt voraus sein möchten, erfordert dies ständiges Sicherheits- und Compliance-Monitoring, kurze Reaktionszeiten bei Vorfällen und die Möglichkeit, bekannte, unbekannte und komplexe Bedrohungen zu erkennen und darauf zu reagieren.

Kostenlose Analyse von remote Systemen mit Splunk Cloud!

Testen Sie jetzt gratis und ohne Verpflichtung 3 Monate lang Splunk Remote Work Insights.

Verwenden Sie Splunk Cloud zur Überwachung Ihrer Remote-Arbeitsstationen und -Ausrüstung.

Remote Work Insights bietet einen Echtzeit-Einblick in Systeme wie VPN und Microsoft 365 sowie Dashboards auf Führungsebene, um die Produktivität zu steigern und eine hohe Performance Ihrer kritischen Geschäftsaktivitäten zu gewährleisten.

Unser Angebot:

  • Sie erhalten 3 Monate lang Ihre eigene Splunk Cloud Instanz und prüfen gratis Ihre remote Work-Umgebung.
  • Nach 90 Tagen läuft das Angebot automatisch ab, ausser Sie entscheiden sich, die Software in Ihre Produktivumgebung aufzunehmen.
  • Keine automatische Kaufübernahme und komplett risikofrei.

Wir unterstützen Sie im Setup und sind bei Fragen während der ganzen Zeit für Sie da.

Kontaktieren Sie uns noch heute und sichern Sie sich Ihre eigene kostenlose Cloud Instanz.

Splunk Enterprise

Splunk Enterprise ermöglicht Monitoring und Analyse von Clickstream-Daten und Kundentransaktionen bis hin zu Sicherheitsereignissen und Netzwerkaktivitäten und zieht damit wertvolle Operational Intelligence aus Ihren Maschinendaten. Dank der vollständigen Palette an leistungsfähigen Suchen, Visualisierungen und vordefinierten Inhalten für Anwendungsfälle können Benutzer schnell Erkenntnisse gewinnen und austauschen.

Highlights Splunk Enterprise

  • Einfaches Management und Einhalten von Sicherheitsrichtlinien
  • Echtzeiterkennung von Anomalien und Behandlung komplexer Bedrohungen
  • Automatisierte Benachrichtigungen bei sicherheitsrelevanten Vorfällen
  • Einhalten von Compliance-Vorgaben und Out-of-the-box Reports

SIEM – Security Information & Event Management

Viele ältere SIEM Lösungen halten nicht mit der Geschwindigkeit und Komplexität moderner Bedrohungen Schritt. Splunks analytikgesteuerte SIEM Lösung geht über einfaches Informations- und Ereignismanagement hinaus, um Echtzeit-Sicherheitsüberwachung, erweiterte Erkennung von Bedrohungen, Forensik und Vorfallsmanagement zu bewältigen. Mit einem analytics-gesteuerten SIEM können Sie eine stärkere Sicherheitsposition aufbauen und die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit verbessern.

Highlights Splunk SIEM

  • Sichtbarkeit: Verbessern Sie die Reaktion auf Vorfälle und Untersuchungen
  • Kontext: Erfassen, aggregieren, duplizieren und priorisieren Sie Bedrohungsdaten aus mehreren Quellen
  • Effizienz: Rationalisieren Sie Sicherheitsvorgänge durch schnelle Ermittlungen mithilfe von Ad-hoc-Suchvorgängen sowie statischen, dynamischen und visuellen Korrelationen
  • Big Data: Mit einer modernen Big Data-Plattform können Sie eine Vielzahl von Sicherheitsanwendungen für SOC, SecOps und Compliance skalieren und lösen
Michael Weisser
Expert Systemspezialist, Suva
Wir starteten vor rund 4 Jahren mit einer 20GB Splunk Lizenz und liegen nun bei 200GB. Durch die Unterstützung von ITConcepts und dank den schier unendlichen Möglichketen von Splunk konnten wir kontinuierlich neue Teams mit neuen Use Cases begeistern und unsere Prozesse massiv vereinfachen und beschleunigen. Splunk zählt mittlerweile zu den strategischen Plattformen der Suva Schweiz und wir sind froh, mit ITConcepts einen kompetenten Partner gefunden zu haben, welcher uns hier rundum betreut und mit neuen innovativen Ideen beim Ausbau unterstützt.
Thaya Selvarajah
CEO, Didacware AG
Die Fehler- und Performance-Analyse in unserer verteilten Softwarearchitektur war für unsere Entwickler ein sehr komplexes und aufwändiges Unterfangen. Mithilfe von ITConcepts als Software Integrator sind wir mit dem eingeführten Splunk Enterprise System nun in der Lage, schnell und einfach applikationsinterne Probleme und Anomalien zu verstehen und zu beseitigen.
Luis Nunez
AVP Partners Group
Splunk Enterprise ermöglichte es uns, maximale Transparenz in unserer Umgebung und unserer Sicherheit zu erreichen und Antworten innerhalb weniger Minuten statt Stunden zu finden. Mit IT Concepts haben wir einen vertrauenswürdigen, erfahrenen und zuverlässigen Partner gefunden, der die Dinge auf Kurs hält und neue Use Cases als Ongoing-Prozess implementiert.

Persönliche Beratung

Füllen Sie das Formular aus und wir zeigen Ihnen unverbindlich, wie Marktführer sowie auch Sie von unseren IT Lösungen profitieren können.

Ja, bitte informieren Sie mich über aktuelle News & Events von ITConcepts

*Mit der Übermittlung dieses Formulars bestätigen Sie, unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben.

Unsere Berater stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Jetzt anrufen unter +41 41 790 33 33 oder via Kontaktformular kontaktieren.

ITConcepts Schweiz
Grundstrasse 10
6343 Rotkreuz

Wir stehen Ihnen während unseren Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.

Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 08.00 Uhr – 17.00 Uhr

Empfohlen von KMU's und Unternehmen mit Millionen von Anfragen