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IT Service Management (ITSM) 

Der entscheidende Wettbewerbsvorteil

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Digital Service & Operations Management Day 2025

25. March 2025

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und gestalten Sie die Zukunft der IT mit!

Was ist ITSM?

Das IT-Service-Management (ITSM) umfasst die Implementierung und Verwaltung von IT-Services, die den geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Im Gegensatz zum technologiegetriebenen IT-Management fokussiert ITSM auf Servicequalität und Kundenanforderungen. Ziel ist es, Geschäftsprozesse optimal zu unterstützen und eine hohe Servicequalität bei maximaler Effizienz und minimalen Kosten sicherzustellen.

Was ist ITSM?

Automatisierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse
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Warum ITSM?

Erreichen Sie neue Standards in der IT mit umfassenden ITSM-Funktionen: Nahtlose Integration Ihrer IT-Services, schnelle Problemlösung und gesteigerte Kundenzufriedenheit. IT-Service-Management (ITSM) geht über technologische Ansätze hinaus, indem es den Fokus auf Servicequalität und Kundenbedürfnisse legt. Ziel ist es, Ihre Geschäftsprozesse optimal zu unterstützen und dabei eine hohe Effizienz, niedrige Kosten und erstklassige Servicequalität sicherzustellen.

Praktische ITSM-Anwendungen wie IT-Servicedesks, Incident-Management, Performance-Analytics und Asset-Management bieten wertvolle Unterstützung. Für eine erfolgreiche Implementierung stehen etablierte Standards wie ITIL und ISO/IEC 20000 bereit – der Schlüssel zu einem modernen und effektiven IT-Service-Management.

Qualität

Das ITSM legt den Schwerpunkt auf Kundenanforderungen und IT-Services für Kunden. Dadurch gelingt es, die Qualität der Dienstleistungen nachhaltig zu verbessern. 

Effizienz

Durch den prozessbasierten Ansatz von ITSM-Software-Lösungen lassen sich Workflows effizienter verwalten. IT-Fachkräfte erhalten eine wertvolle Unterstützung bei der täglichen Arbeit.

Kosten

Durch die effiziente Bereitstellung von Services und Abarbeitung von Workflows gelingt es, zeitliche und finanzielle Ressourcen zu schonen.

Optimierung

Einer der wichtigsten Aspekte ist der Leitgedanke der kontinuierlichen Optimierung. Dadurch gelingt es, die IT-Produktivität und die Qualität der Services nachhaltig zu verbessern.

Qualität

Das ITSM legt den Schwerpunkt auf Kundenanforderungen und IT-Services für Kunden. Dadurch gelingt es, die Qualität der Dienstleistungen nachhaltig zu verbessern. 

Effizienz

Durch den prozessbasierten Ansatz von ITSM-Software-Lösungen lassen sich Workflows effizienter verwalten. IT-Fachkräfte erhalten eine wertvolle Unterstützung bei der täglichen Arbeit.

Kosten

Durch die effiziente Bereitstellung von Services und Abarbeitung von Workflows gelingt es, zeitliche und finanzielle Ressourcen zu schonen.

Optimierung

Einer der wichtigsten Aspekte ist der Leitgedanke der kontinuierlichen Optimierung. Dadurch gelingt es, die IT-Produktivität und die Qualität der Services nachhaltig zu verbessern.

Möchten Sie mehr über ITSM erfahren oder eine passende ITSM-Lösung für Ihr Unternehmen finden? Unsere Experten beraten Sie kostenlos und unverbindlich – kontaktieren Sie uns jetzt!

Christian Gerber

CRMO

Erstklassige ITSM Lösungen

BMC

Xurrent

IT Service Management mit BMC

Die All-in-One Service Management Suite revolutioniert Ihr Unternehmen, indem sie Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit auf ein neues Niveau hebt. Sparen Sie Zeit und Kosten mit integrierten Tools zur Automatisierung und Optimierung von Prozessen, während Sie gleichzeitig Ihren Kundenservice verbessern.

IT Service Management mit Xurrent

IT Service Management mit Xurrent bietet eine Plattform zur effizienten Verwaltung und Optimierung von IT-Dienstleistungen, die speziell auf die Koordination mehrerer interner und externer Anbieter ausgerichtet ist.

BMC

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IT Service Management mit Xurrent bietet eine Plattform zur effizienten Verwaltung und Optimierung von IT-Dienstleistungen, die speziell auf die Koordination mehrerer interner und externer Anbieter ausgerichtet ist.

Testimonial template

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ITConcepts hat uns bei der Integration von BMC Remedy, Discovery und ProactiveNet mit fundiertem Expertenwissen unterstützt. Wir konnten unsere IT-Prozesse in der gewünschten Breite abbilden und die verschiedenen Tools optimal integrieren und auf unsere Rahmenbedingungen abstimmen.
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Jürg Sutter, Fachbereichsverantwortlicher ITSM, Zürcher Kantonalbank

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