4. September 2025

IDC im Fokus: Wie BMC Helix mit Agentic AI ITSM und AIOps neu definiert
Wenn IDC ein Produkt genauer unter die Lupe nimmt, lohnt es sich hinzusehen. Aktuell richtet sich die Aufmerksamkeit auf BMC Helix – und das aus gutem Grund: Agentic AI.
Unsere neueste Innovation kombiniert automatisierte Einblicke, chatbasierte Entscheidungsfindung und flexible No-Code-Agents. Das Ergebnis: IT-Teams arbeiten intelligenter, schneller und effizienter.
Warum Agentic AI den Unterschied macht
IDC hebt hervor, wie BMC Helix mit Agentic AI die Arbeitsweise in IT-Service-Management (ITSM) und AIOps transformiert. Statt sich durch komplexe Prozesse zu kämpfen, können Teams direkt auf die wichtigsten Erkenntnisse zugreifen und schnell handeln.
Besonders im Rampenlicht stehen diese Features:
- Postmortem Analyzer – KI-gestützte Analysen von Vorfällen
- Insight Finder – Chat + Dashboards für volle Transparenz über Service-Gesundheit
- Agent Builder – individuelle No-Code-AI-Agents erstellen
- Ops Swarmer – smarte Zusammenarbeit via Microsoft Teams
- Catalog Curator – Service-Items direkt im Chat erstellen
Mehr Innovation, weniger Skill-Gap
Mit diesen Funktionen unterstützt BMC Helix Teams dabei, Wissens- und Kompetenzlücken zu überbrücken – und gleichzeitig echte Innovationen schneller in die Praxis zu bringen.
BMC Helix Doubles Down on Agentic AI

BMC Helix Doubles Down on Agentic AI with New Updates on Its Helix Platform
