Kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren Sie uns! (Overlay, DE)

Placeholder

Zum Event anmelden

Event (Default, DE)
Placeholder

Form mit Datei (Overlay, DE)
Bewerben Sie sich jetzt

Bewerben Sie sich jetzt

Bewerbungsformular

Maximale Dateigröße: 33.55MB

Maximale Dateigröße: 33.55MB

Maximale Dateigröße: 33.55MB

HelixGPT

HelixGPT

Künstliche Intelligenz für den IT-Betrieb

HomeSoftware LösungenBMC SoftwareHelixGPT

| Kontakt | Nächster Event

BMC Control-M Day Zürich

26. November 2025 | 08:30 - 13:30

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und gestalten Sie die Zukunft der IT mit!

Was ist BMC HelixGPT?

BMC HelixGPT ist eine innovative Lösung für das IT-Service- und Operations-Management, die auf generativer Künstlicher Intelligenz basiert. Sie kombiniert die Leistungsstärke moderner KI-Sprachmodelle mit den Funktionalitäten der BMC Helix-Plattform. Das Ergebnis: Automatisierte Abläufe, schnellere Problemlösungen und eine neue Qualität der IT-Nutzerkommunikation – effizient, intuitiv und skalierbar.

Was ist BMC HelixGPT?

Generative KI für smarteres IT-Service-Management
Block Lines Block Lines

Vorteile

BMC HelixGPT bringt generative KI in den IT-Alltag – für mehr Effizienz, bessere Nutzererlebnisse und einen intelligenten, zukunftsorientierten Service Desk und IT-Betrieb. Die Lösung unterstützt IT- und Business-Teams mit autonomen, KI-gesteuerten Agents, welche Routineaufgaben übernehmen, Prozesse beschleunigen und die Servicequalität nachhaltig verbessern.

HelixGPT automatisiert Aufgaben wie Ticketbearbeitung, Klassifizierung und Eskalation – präzise, fehlerfrei und zeitsparend. Service- und Supportanfragen werden in natürlicher Sprache verstanden, sofort beantwortet oder automatisch in Aktionen umgesetzt.
So entsteht eine neue Form der Interaktion zwischen Nutzern und IT-Services – intuitiv, schnell und effektiv.

Beim Wissensmanagement sorgt HelixGPT für strukturierte, aktuelle und relevante Inhalte. Informationen werden automatisch aufbereitet, verknüpft und bereitgestellt, um Mitarbeitende bei jeder Anfrage optimal zu unterstützen.

Darüber hinaus ermöglicht HelixGPT es Teams, eigene KI-Agents zu erstellen, die Abläufe individuell abbilden und kontinuierlich verbessern. So entsteht ein autonomer, KI-gestützter IT-Betrieb, der Produktivität, Zufriedenheit und Ergebnisse messbar steigert.

IT-Service-Management

Automatisierung von Incident- und Change-Management-Prozessen.

IT-Operations

KI-gestützte Auswertung und Optimierung von Betriebsdaten

Digitaler IT-Support

Conversational Self-Service mit Chatbots und virtuellen Agenten

Wissensmanagement

Dynamische Erstellung, Pflege und Bereitstellung von Inhalten

IT-Service-Management

Automatisierung von Incident- und Change-Management-Prozessen.

IT-Operations

KI-gestützte Auswertung und Optimierung von Betriebsdaten

Digitaler IT-Support

Conversational Self-Service mit Chatbots und virtuellen Agenten

Wissensmanagement

Dynamische Erstellung, Pflege und Bereitstellung von Inhalten

Download template

The state of generative and agentic AI for IT

Unsere Kunden

Block Lines Block Lines

ITConcepts – Ihr führender Anbieter von BMC Software-Lösungen in der Schweiz