IT Service Management

MODERNE SERVICEBEREITSTELLUNG MIT TECHNOLOGIE VON BMC SOFTWARE

IT Service Management Lösungen

Die zunehmende Komplexität der IT Prozesse ist eine grosser Herausforderung für Ihr Unternehmen. Der operative Betrieb muss immer weiter optimiert und automatisiert werden, damit Ihre IT Services alle Anforderungen der Kunden abdecken können. Mit IT Service Management (ITSM) kann die IT Organisation die Geschäftsprozesse automatisieren und digitalisieren. Die Vorteile von ITSM sind klar:

  • IT Kosten senken
  • IT Prozesse optimieren
  • IT Servicequalität steigern
  • Services sinnvoll integrieren und Compliance Management gewährleisten.

IT ist heute integraler Bestandteil eines jeden Unternehmens

Unternehmen in allen Branchen und Größen sind heute auf IT- und EDV-Lösungen angewiesen, um Geschäftsprozesse zeitgemäß und reibungslos abzubilden. Für viele Unternehmen, gerade wenn sie selbst im Kerngeschäft nicht IT-nah arbeiten, sind Entwicklung und Bereitstellung kompetenter IT Service Management Lösungen eine Herausforderung. ITConcepts nimmt Ihnen diese Last von den Schultern und berät Sie bei der Entwicklung moderner ITSM Lösungen für die Herausforderungen nicht nur von heute sondern vor allem auch morgen.

Effizientere IT durch optimierte und automatisierte Prozesse

IT Service Management Lösungen bestehen dabei nicht immer nur in der Konfiguration von Hardware oder ITSM Software. Genau so wichtig ist die Vermittlung der neuen und optimierten Prozesse an Ihre Mitarbeiter. Auch hierbei unterstützen und beraten wir Sie gerne. Reibungslose Verzahnung Ihrer Ressourcen mit einer perfekt abgestimmten EDV-Lösung ist nur möglich, wenn Ihre Mitarbeiter als wichtigste Schnittstelle zwischen den Welten optimal geschult und eingewiesen sind.

ITConcepts ist Ihr IT Service Management Partner

Die Vorteile von ITSM sind klar: IT Kosten senken, Prozesse optimieren, Servicequalität steigern, Services sinnvoll integrieren und Compliance Management gewährleisten. Wir von ITConcepts beschäftigen uns seit 1999 mit ITSM Lösungen und unterstützen Sie bei allen Fragen rund um IT Service Management kompetent und erfolgreich.

Anforderungsanalyse

  • Bestandesaufnahme der relevanten Informationen und aktuellen IT Prozesse hinsichtlich der Digitalisierung
  • Prüfung der gegenwärtigen IT Service Management Lösungen
  • Abstimmung der IT Anforderungen und Ziele

Beratung

  • Optimierung der bestehenden IT Prozesse
  • Neue Prozesse nach ITIL Richtlinien erarbeiten
  • Beratung bei der Wahl der passenden ITSM Software
  • Digitalisierung für den Endkunden

Implementierung

  • Einführung der neuen ITSM Prozesse in Ihre Infrastruktur
  • Ablösung der unrentablen Lösungen
  • Prozessoptimierung zur profitablen ITSM Lösung
  • ITSM Lösung und digitaler Arbeitsplatz

Support

  • Fortlaufende Beratung für neue IT Konzepte und Investitionen
  • IT Weiterbildung und IT Schulung für Systemadministratoren
  • Regelmässiger Support und Software Updates

Unsere ITSM Software Partner

Als zertifizierte Platinum und Support Partner, arbeiten wir seit 1999 im Service Management erfolgreich mit BMC Software zusammen. Die modernen und massgeschneiderten ITSM-Lösungen von BMC, setzen wir in verschiedenen Branchen ein. Banken, Öffentliche Behörden, Versicherungen, unterschiedliche Gross- und Kleinunternehmen, vertrauen auf die Kompetenz von ITConcepts als Integrator von Service Management Software Lösungen. Nebst BMC ITSM-Lösungen, bieten wir auch Software Integrationen und Support für Atlassian an.

Möchten Sie in Ihrem Unternehmen die Geschäftsprozesse optimieren, die Effizienz steigern oder die Qualität und Wirtschaftlichkeit Ihrer IT-Infrastruktur verbessern? Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen!

Kontakt

Ja, bitte informieren Sie mich über aktuelle News & Events von ITConcepts

*Mit der Übermittlung dieses Formulars bestätigen Sie, unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben.

Wünschen Sie eine persönliche Beratung?

Unsere Berater stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Jetzt anrufen unter +41 41 790 33 33 oder via Kontaktformular kontaktieren.

ITConcepts Schweiz
Grundstrasse 10
6343 Rotkreuz

Wir stehen Ihnen während unseren Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.

Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 08.00 Uhr – 17.00 Uhr