IT Service Management

IT Service Management Lösungen

Die zunehmende Komplexität der IT Prozesse ist eine grosser Herausforderung für Ihr Unternehmen. Der operative Betrieb muss immer weiter optimiert und automatisiert werden, damit IT Services alle Anforderungen der Kunden abdecken können. Mit IT Service Management (ITSM) kann die IT Organisation die Geschäftsprozesse automatisieren und digitalisieren. Die Vorteile von ITSM sind klar: IT Kosten senken, Prozesse optimieren, Servicequalität steigern, Services sinnvoll integrieren und Compliance Management gewährleisten.

Before After

Wieso ITConcepts als ITSM Partner?

Die Vorteile von ITSM sind klar: IT Kosten senken, Prozesse optimieren, Servicequalität steigern, Services sinnvoll integrieren und Compliance Management gewährleisten. Wir von ITConcepts beschäftigen uns seit 1999 mit ITSM Lösungen und unterstützen Sie bei allen Fragen rund um IT Service Management kompetent und erfolgreich.

Anforderungsanalyse

  • Bestandesaufnahme der relevanten Informationen und aktuellen IT Prozesse hinsichtlich der Digitalisierung
  • Prüfung der gegenwärtigen IT Service Management Lösungen
  • Abstimmung der IT Anforderungen und Ziele

Beratung

  • Optimierung der bestehenden IT Prozesse
  • Neue Prozesse nach ITIL Richtlinien erarbeiten
  • Beratung bei der Wahl der passenden ITSM Software
  • Digitalisierung für den Endkunden

Implementierung

  • Einführung der neuen ITSM Prozesse in Ihre Infrastruktur
  • Ablösung der unrentablen Lösungen
  • Prozessoptimierung zur profitablen ITSM Lösung
  • ITSM Lösung und digitaler Arbeitsplatz

Support

  • Fortlaufende Beratung für neue IT Konzepte und Investitionen
  • IT Weiterbildung und IT Schulung für Systemadministratoren
  • Regelmässiger Support und Software Updates

BMC Remedy

BMC Remedy ist eine ITSM-Lösung, welche auf Salesforce.com-Plattform basiert. BMC Remedy kombiniert Best Practices Prozessautomatisierungen mit einer simplen, benutzerfreundlichen Erfahrung und sorgt so für maximale IT-Produktivität und Innovation.

BMC Atrium CMDB

BMC Configuration Managament Database bietet eine vollständige, genaue und aktuelle Ansicht der Mitarbeiter, Technologien und Services, aus denen sich Ihre Geschäfts- und IT-Umgebung zusammensetzt. Die Vorteile von ITIL® CMDB umfassen Ihre gesamte IT-Organisation - einschließlich Service-Support, Mainframe und Cloud - und geben Ihnen die vollständige Kontrolle über den Service-Lebenszyklus.

BMC Discovery

IT-Organisationen stehen unter einem noch nie da gewesenen Druck, schnell und sicher geschäftliche und IT-Services mit begrenzten Ressourcen bereitzustellen. Um die Komplexität zu erhöhen, kämpfen viele IT-Organisationen mit einem manuellen, dezentralen Ad-hoc-Ansatz, um Prozesse, Geschäftsservices und Ressourcen sicher zu verwalten.

BMC FootPrints Service Core

BMC FootPrints Service Core verbessert die Benutzerzufriedenheit und steigert die Produktivität, damit Ihre IT-Abteilung einen höheren Nutzen für Ihr Unternehmen erzielen kann.

BMC Digital Workplace (MyIT)

BMC Digital Workplace ist eine moderne Self-Service-App, die IT-Friktionen reduziert, Supportkosten senkt und die Kundenzufriedenheit steigert. Stellen Sie sich die Leichtigkeit formloser IT, die Produktivität kontextsensitiver Dienste und die Freiheit sozialer Zusammenarbeit vor - und Sie haben BMC Digital Workplace.

Atlassian JIRA Service Desk

Die Lösung JIRA Service Desk ist die ideale Applikation für agile Projekt- und Software-Entwicklungsteams. Sie eignet sich für alle Phasen vom Erstellen des Konzepts bis zum Go-live und unterstützt die Methoden Scrum und Kanban. Mit JIRA Software planen, erfassen, koordinieren und beobachten Sie Issues, weisen Aufgaben zu, priorisieren Anforderungen und verfolgen deren Lösungsweg.

GRATIS: Live Demo bei Ihrem Unternehmen vor Ort. Jetzt Termin vereinbaren!

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