Was ist Service Management?
Automatisierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse
Service Management umfasst die Implementierung und Verwaltung von Services, die den Anforderungen von Unternehmen und deren Mitarbeitenden entsprechen. Im Gegensatz zu einem rein technologiegetriebenen Ansatz stellt Service Management die Servicequalität und die Bedürfnisse der Nutzer in den Mittelpunkt. Ziel ist es, Geschäftsprozesse in allen Unternehmensbereichen optimal zu unterstützen und dabei eine hohe Servicequalität, maximale Effizienz und minimale Kosten sicherzustellen.
Was ist Service Management?

Warum ITSM?
Setzen Sie neue Standards im Service Management
Erreichen Sie neue Standards im Service Management mit umfassenden Funktionen: Nahtlose Integration Ihrer Services, schnelle Problemlösung und gesteigerte Nutzerzufriedenheit. Service Management geht über technologische Ansätze hinaus, indem es den Fokus auf Servicequalität und die Bedürfnisse der Anwender legt. Ziel ist es, Geschäftsprozesse in allen Unternehmensbereichen optimal zu unterstützen – bei hoher Effizienz, niedrigen Kosten und exzellenter Servicequalität.
Praktische Anwendungen wie Service Desks, Incident Management, Performance Analytics und Asset Management bieten wertvolle Unterstützung im gesamten Unternehmen. Für eine erfolgreiche Implementierung stehen bewährte Standards wie ITIL und ISO/IEC 20000 bereit – die Grundlage für modernes, wirkungsvolles Service Management.
Qualität
Service Management legt den Fokus auf die Anforderungen von Nutzern und die Bereitstellung hochwertiger Services über alle Unternehmensbereiche hinweg. Dadurch wird die Qualität der Dienstleistungen nachhaltig gesteigert.
Effizienz
Durch den prozessbasierten Ansatz moderner Service-Management-Lösungen lassen sich Workflows in allen Unternehmensbereichen effizienter verwalten. Mitarbeitende erhalten wertvolle Unterstützung bei der täglichen Arbeit und profitieren von optimierten Abläufen.
Kosten
Durch die effiziente Bereitstellung von Services und die optimierte Abarbeitung von Workflows lassen sich zeitliche und finanzielle Ressourcen nachhaltig schonen.
Optimierung
Einer der wichtigsten Aspekte im Service Management ist der Leitgedanke der kontinuierlichen Optimierung. Dadurch lassen sich die Produktivität und die Qualität der Services nachhaltig steigern.
Haben Sie Fragen zu Service Management?
Möchten Sie mehr über Service Management erfahren oder eine passende ITSM oder ESM-Lösung für Ihr Unternehmen finden? Unsere Experten beraten Sie kostenlos und unverbindlich – kontaktieren Sie uns jetzt!

Christian Gerber
CRMO
Erstklassige ITSM Lösungen
BMC
Xurrent
Service Management mit BMC
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Service Management mit Xurrent
Service Management mit Xurrent bietet eine Plattform zur effizienten Verwaltung und Optimierung von IT-Dienstleistungen, die speziell auf die Koordination mehrerer interner und externer Anbieter ausgerichtet ist.